Spielfilm

DIE VERMISSTEN

© Tom Akinleminu/JUNIFILM
© Tom Akinleminu/JUNIFILM

Cast:

André M. Hennicke

Lou Luzie Ahrens

Vera Sylvana Krappatsch

Sylvia Jenny Schilly

Hella Sandra Borgmann

u. v. a.

 

Buch:

Jan Speckenbach und Melanie Rohde

 

Regie:

Jan Speckenbach

 

Kamera:

Jenny Lou Ziegel

 

Montage:

Wiebke Grundler

 

Producer und Produktionsleitung:

Sol Bondy

 

Szenenbild:

Beatrice Schultz

 

Kostümbild:

Lotte Sawatzki

 

Maske:

Bettina Colmsee

 

Oberbeleuchter:

Theo Lustig

 

Ton:

Ginetta Fassio

 

Sounddesign:

David Ziegler

 

Tonmischung:

Matthias Schwab

 

Musik:

Matthias Petsche

 

Casting:

Tina Böckenhauer

 

Herstellungsleitung:

Marc Wächter

 

Redaktion ZDF:

Frank Seyberth

 

Produzentin:

Anke Hartwig

Ein Film von Jan Speckenbach

 

Deutschland 2012

86 Minuten

Eine JUNIFILM-Produktion in Zusammenarbeit mit dem ZDF - Das kleine Fernsehspiel und DFFB

 

Gefördert von medienboard Berlin-Brandenburg, DFFF, BKM, nordmedia, Filmstiftung NRW

 

Im Verleih von Filmgalerie 451

 

Von einem Tag auf den anderen verschwindet die 14-jährige Martha. Ihr Vater Lothar, der seit Jahren weder zu ihr noch zu seiner Ex-Frau Kontakt hat, begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Bald stellt er fest, dass auch andere Kinder und Jugendliche auf unerklärliche Weise aus der Stadt verschwinden. Lothar folgt ihren Spuren übers Land, doch die Suche läuft ins Leere, bis er der 12-jährigen Lou begegnet. Zusammen mit ihr setzt er seine Reise fort, beobachtet Bürgerwehren und verstärkte Polizeipräsenz. Langsam begreift Lothar, dass sich die Welt verändert hat.